„Kunst-Herbsttage“ montags in Schmarl

Pressemitteilung vom 05.10.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Konzerte und Shows für Balkone und Plätze am 10. und am 17. Oktober 2022

Mitsingekonzerte, Bläsermusik und Feuershows stehen im Oktober in Schmarl auf dem Programm. Unter dem Motto „Musik für Balkone und Plätze in Schmarl“ sind am Montag, 10. Oktober 2022, jeweils 15-minütige Mitsingekonzerte unter der Leitung von Gregor Siegmund geplant und am folgenden Montag, 17. Oktober 2022, Bläsermusikkonzerte „Horns & Fire“ und Feuershows mit Arne Lifson.

Los geht es jeweils um 18 Uhr am Schmarler Landgang in der Roald-Amundsen-Straße 25 bis 30. Das zweite Konzert beginnt um 18.45 Uhr am Stephan-Jantzen-Ring (Ecke Hundsburgalle/Parkplatz). Den Abschluss bilden Konzerte ab 19.30 Uhr im Innenhof des Kolumbusringes 15 bis 17.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste sind zu den Veranstaltungen herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Auch Laternen können mitgebracht werden.

Die Veranstaltungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und des Stadtteil- und Begegnungszentrums „Haus 12“ werden von Wolfgang Schmiedt in Zusammenarbeit mit Stadtteilmanagerin Claudia Nielebock organisiert.