„Swim Award 2022“ für Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Masters 2022 in Rostock

Pressemitteilung vom 03.02.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Die Nutzerinnen und Nutzer des Internetportals swim.de haben die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Masters 2022 mit dem „Swim Award 2022“ in der Kategorie „Pool-Events 2022“ ausgezeichnet. Darüber informiert das Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt. Etwa 15,2 Prozent aller Abstimmenden sahen die Veranstaltung in Rostock auf dem ersten Platz. Insgesamt 12,1 Prozent der Abstimmenden entschieden sich für die Europameisterschaften Masters in Rom (Italien), 9,1 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf die Weltmeisterschaften Kurzbahn in Melbourne (Australien).

„Dieses Abstimmungsergebnis zeigt und, dass wir gemeinsam etwas Großes für die Wahrnehmung des Schwimmsports in Rostock und der Region erreicht haben“, freut sich Monika Preuß, Geschäftsführerin des Schwimm-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in einem Rundschreiben an alle Partner der Rostocker Veranstaltung.

235 Vereine mit ca. 800 Aktiven gingen vom 18. bis 20. November 2022 im Hallenschwimmbad „Neptun“ an den Start. Das Organisationsteam des Schwimm-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern hat im Zusammenwirken mit allen Partnern aus der regionalen Wirtschaft und der Hanse- und Universitätsstadt Rostock eine riesige Vorbereitungsarbeit ehrenamtlich geleistet. Der Deutsche Schwimmverband/ Abteilung Masters bedankt sich bei allen Beteiligten für diese „rundum sorglos“ gestaltete Veranstaltung.

Linktipps:

www.svmv-online.de