Home
Navigation

Norwegisch für Anfängerinnen und Anfänger

Pressemitteilung vom 08.02.2023 - Bildung und Wissenschaft / Kultur, Freizeit, Sport

Norwegen, das Land des Nordlichts und der Trolle, bietet mit seiner wunderschönen Natur ein ganz besonderes Erlebnis. Ob herrliche Küsten, endlose Gebirge und Fjorde oder geheimnisvoll Gletscher und Grotten - in Norwegen lässt sich all das bestaunen. Das Land ist bekannt für seine Aufgeschlossenheit und Fortschrittlichkeit sowie für seine zwei offiziellen Schriftsprachen, Bokmaal und Nynorsk. Beide sind überall in Norwegen verständlich.

In einem Kurs der Volkshochschule Rostock lernen Interessenten in erster Linie Bokmaal. Zusammen mit anderen Kursteilnehmenden können sie dieses traumhafte Land, seine Kultur und seine Sprache zusammen entdecken.

Anmeldungen werden bis zum 24. Februar 2023 entgegengenommen. Nähere Informationen gibt es unter www.vhs-hro.de bzw. per Telefon 0381 381-4300.