DFB Beachsoccer in Warnemünde: 200 Aktive spielen um Meistertitel
Meldung vom

Die Strand Arena in Warnemünde wird am 16. und 17. August 2025 erneut zum Schauplatz für die besten Beachsoccer-Teams Deutschlands. Neben den Finalspielen der Männer-Teams wird erstmals auch unter den Frauen ein Sieger-Team im „Final 4“ ermittelt. Insgesamt haben sich rund 200 Spielerinnen und Spieler angekündigt. Schirmherrin ist die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Stefanie Drese. Der Eintritt in der Strand Arena Warnemünde mit 1.200 Tribünenplätzen ist frei.

Wie schon in den vergangenen Jahren stehen die Finalspiele der Männer im Mittelpunkt, bei denen sich die vier besten Teams der Deutschen Beachsoccer-Liga gegenüberstehen. Mit dabei sind Real Münster, die Beach Royals Düsseldorf, die Bavaria Beach Bazis aus München sowie die Rostocker Robben, die als Lokalmatadoren in ihrer Heimat um ihren sechsten Meistertitel kämpfen.
Eine Kulisse für Hochleistungssport
„Seit Jahren ist die DFB Beachsoccer-Meisterschaft in Warnemünde eines der sportlichen Veranstaltungshöhepunkte in Rostocks Eventkalender. Gäste und Einheimische können hier Spitzensport vor einer einzigartigen Kulisse erleben“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm mit Blick auf das sportliche Wochenende am Meer. „Die Meisterschaft spricht nicht nur für Rostock als Standort für Hochleistungssport, es ist ebenso ein Aushängeschild für den Tourismus, für Rostock als dynamische, attraktive und vielseitige Gastgeberstadt.“
Erstmals wird in diesem Jahr auch die Finalrunde der DFB-Beachsoccer-Tour der Frauen im „Final-4“-Modus ausgetragen. Vier Teams, deren Qualifikation derzeit noch aussteht, werden in Warnemünde um den in dieser Form erstmals vergebenen Titel kämpfen. Ergänzt wird das Programm durch das U13-Jugendturnier sowie ein Juniorinnen-Turnier für U15-Mannschaften, das Nachwuchsspielerinnen eine Bühne für ihr Können bietet.

Kostenlos vor Ort und im Netz
Die große Finalrunde findet am Sonntag statt und beginnt mit dem Titelkampf der Frauen um 13 Uhr, gefolgt vom Finale der DFB-Beachsoccer-Tour der Männer um 14.30 Uhr. Den Abschluss bildet das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Männer um 16 Uhr. Alle Spiele werden live und kostenlos über sportdeutschland.tv übertragen.
Spielplan Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft
Sonnabend, 16. August 2025
16.30 Uhr - Erstes Halbfinale Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft
Beach Royals Düsseldorf - Bavaria Beach Bazis
17.45 Uhr - Zweites Halbfinale Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft
Real Münster - Rostocker Robben
Sonntag, 17. August 2025
11.45 Uhr - Spiel um Platz 3
16.00 Uhr – Finale
Weitere Informationen und Spielzeiten sind auf www.dfb.de/mehr-fussball/beachsoccer zu finden.
Alle Teams der Herren im Final Four im Überblick:
Real Münster (1. Platz der Vorrunde/20 Punkte)
Der 2013 gegründete Beachsoccer-Club aus Münster hat sich durch konstante Leistungen in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und gehört nicht nur zu den besten deutschen Mannschaften,sondern belegt in der Vereinsweltrangliste aktuell den zweiten Platz. Daher gilt das ambitionierte Team aus Nordrhein-Westfalen als möglicher Favorit für den Titel.
beachsoccer.com/team/real-munster
Beach Royals Düsseldorf (2. Platz der Vorrunde/18 Punkte)
Das Beachsoccer-Team aus Düsseldorf gehört als Gründungsmitglied der German Beach Soccer League zu den Urgesteinen der Beachsoccer-Szene. Zweimal in Folge konnten sie sich 2021 und2022 im Finale behaupten und die Meisterschaft gewinnen. Nachdem letztes Jahr der Einzug ins Final-4 knapp verpasst wurde, wird jetzt wieder der Titel angestrebt.
www.facebook.com/BeachRoyalsDusseldorf/
Bavaria Beach Bazis (3. Platz der Vorrunde/15 Punkte)
Die weiteste Anreise nach Warnemünde haben einmal mehr die Bavaria Beach Bazis aus München, die sich als bayerische Vertreter im Vorjahr endlich ihren Traum von der Deutschen Meisterschaft erfüllen konnten. Die Münchner spielen mit viel Leidenschaft und Herz, sind bekannt für ihren stimmungsvollen Anhang. Natürlich wollen sie ihren Titel verteidigen.
www.bavariabeachbazis.de
Rostocker Robben (4. Platz der Vorrunde/15 Punkte)
Die Lokalmatadore gründeten ihr Team im Jahr 2010, als sich sechs Freunde spontan entschlossen, an einem Turnier in Oranienburg teilzunehmen. Seitdem zählt der DFB-Rekordmeister zu den erfolgreichsten Beachsoccer-Teams in Deutschland.
www.rostockerrobben.de