Home
Navigation

Projekt „Alltagshilfe Lütten Klein“ hilft

Pressemitteilung vom 27.08.2018 - Umwelt und Gesellschaft

„Ich schaff das schon allein – oder vielleicht doch nicht?“ Das ist eine Frage, die sich ältere Menschen im Alltag häufig stellen. Das IN VIA-Projekt „Älter werden in Lütten Klein“ bietet mit der „Alltagshilfe Lütten Klein“ in diesen Fällen jetzt eine Anlaufstelle. Ansprechpartnerin Anke Bülow hat ein offenes Ohr für diese Sorgen und Anliegen, informiert über Treffpunkte und Veranstaltungen im Stadtteil und berät zu Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern. In diesem Zusammenhang besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt der Stadt. Wer sich oft allein fühlt, kann außerdem Gesellschaft bekommen: Ehrenamtlich Engagierte aus Lütten Klein haben Zeit für Gespräche, Spaziergänge, begleiten zum Einkauf, Friseur, Arzt oder einfach mal ins Café oder Konzert.

Anke Bülow ist telefonisch erreichbar unter Tel. 0381 12762110 oder persönlich jeden Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr im Mehrgenerationenhaus Lütten Klein in der Danziger Straße 45 d. Das Projekt „Alltagshilfe Lütten Klein“ wird gefördert durch die AOK Nordost und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock.