Home
Navigation

Arbeiten am Unterwall

Pressemitteilung vom 10.09.2018 - Umwelt und Gesellschaft

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes im Wallgraben waren in den vergangenen Wochen zahlreiche mehrstämmige Weiden gebrochen und ins Wasser gefallen. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege wird diese ab morgen (11. September 2018) beräumen. Dabei werden auch einige Austriebe von der Böschung des Wallgrabens entfernt bzw. Bäume aufgeastet. Die Arbeiten im Böschungsbereich sind sehr aufwendig und werden mehr Zeit in Anspruch nehmen als herkömmliche Maßnahmen. Für zwischenzeitliche Sperrungen am Weg entlang des Unterwalls bitten die Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner deshalb um Verständnis. 

Im Anschluss soll der Treppenaufgang vom Unterwall zum Spielplatz ausgelichtet werden. Dazu werden Eiben ausgeastet und junge Ahornsämlinge entfernt, um den so häufig kritisierten Raum offener und heller zu gestalten. Auch in diesem Bereich kann der Treppenaufgang kurzzeitig gesperrt sein.