Home
Navigation

Renovierte Lesehalle Warnemünde öffnet am 10. Dezember

Pressemitteilung vom 12.11.2018 - Kultur, Freizeit, Sport

Am 10. Dezember 2018 wird die frisch renovierte Stadtteilbibliothek in Warnemünde wieder ihre Pforten öffnen. Aufgrund unkalkulierbarer Mehrarbeiten verschiebt sich damit die Inbetriebnahme der Lesehalle um eine Woche.

Im Oktober hatten Elektriker, Maler und Fußbodenleger die Einrichtung in der Kurhausstraße 17 übernommen. In der 200 Quadratmeter großen Lesehalle wurden Boden-, Wand- und Deckenbeläge erneuert und die Beleuchtung überarbeitet.  Auch die Heizungsanlage wurde überprüft. Die geplanten Instandhaltungskosten umfassen rund 100.000 Euro.

Leserinnen und Leser können bis zum Wiedereröffnung auf alle anderen Stadtteile sowie die Zentralbibliothek ausweichen. Die nächstgelegene Zweigstelle ist die Stadtteilbibliothek Lütten Klein in der Warnowallee 30. Sie hat dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr geöffnet.