Home
Navigation

Öffentliche Führungen in der Ausstellung

Pressemitteilung vom 25.09.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

MENSCHEN - WISSEN - LEBENSWEGE. 600 Jahre Universität Rostock

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt donnerstags um 17 Uhr und am Sonntag (29. September 2019) um 11 Uhr, zur öffentlichen Führung in der Sonderausstellung zum 600. Jubiläum der Universität Rostock ein.

Vor 600 Jahren begann die Geschichte der Rostocker Universität. Im Jahr 1419 wurde sie eröffnet. Die Hochschule in der Stadt ist eine der ältesten in Deutschland und war die erste in Nordeuropa. Die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600. Jahre Universität Rostock“. führt in die reiche Vergangenheit der Alma mater in der Stadt an der Warnow. Im Mittelpunkt stehen viele der mehr als 200.000 Menschen, die in den vergangenen Jahrhunderten bis heute dort gelernt, gelehrt und gearbeitet haben. Ihre Geschichte, Leistungen und Erfahrungen haben die Universität geprägt und werden hier erzählt und präsentiert.

Die Führungsgebühr beträgt drei Euro. Der Eintritt ist frei.