Home
Navigation

Öffentliche Führungen in der Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600. Jahre Universität Rostock"

Pressemitteilung vom 20.11.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt donnerstags um 17 Uhr und am Sonntag (24. November 2019) um 11 Uhr zur öffentlichen Führung in der Sonderausstellung zum 600. Jubiläum der Universität Rostock ein.

Vor 600 Jahren hatte die Geschichte der Rostocker Universität begonnen. Im Jahr 1419 wurde sie eröffnet. Die Hochschule in der Stadt ist eine der ältesten in Deutschland und war die erste in Nordeuropa. Die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600. Jahre Universität Rostock" führt in die reiche Vergangenheit der Alma Mater in der Stadt an der Warnow. Die Führungsgebühr beträgt drei Euro. Der Eintritt ist frei.