Home
Navigation

Gemeinsame Presseerklärung von Herrn Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen und Herrn Sewan Latchinian

Pressemitteilung vom 28.11.2019 - Rathaus

Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (12)„Wir haben in einem konstruktiven Gespräch und mehreren weiteren Kontakten einen Vergleich erarbeitet, der die Interessen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und von Herrn Latchinian entsprechend berücksichtigt. Die Kontakte fanden in respektvoller Atmosphäre und im Bemühen um einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss statt.

Dabei war es wichtig, neben der außergerichtlichen Lösung auch den gegenseitigen Respekt auszudrücken und einen Neuanfang im Umgang miteinander zu ermöglichen.

Dieser Weg war erfolgreich. Wir freuen uns, nunmehr den Rechtstreit hinter uns lassen zu können und gemeinsam nach vorn zu schauen.“