Home
Navigation

Letztmalig öffentliche Führungen durch die Ausstellung zur Geschichte der Universität

Pressemitteilung vom 29.11.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Die Sonderausstellung zum 600. Universitätsjubiläum schließt am Wochenende ihre Pforten. Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt letztmalig am Sonnabend (30. November 2019) um 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr zu öffentlichen Führungen durch die Sonderausstellung ein. Vor 600 Jahren hatte die Geschichte der Rostocker Universität begonnen. Im Jahr 1419 wurde sie eröffnet. Die Hochschule in der Stadt ist eine der ältesten in Deutschland und war die erste in Nordeuropa. Die Ausstellung „Menschen - Wissen - Lebenswege. 600. Jahre Universität Rostock" führt in die reiche Vergangenheit der Alma Mater in der Stadt an der Warnow. Die Führungsgebühr beträgt drei Euro. Der Eintritt ist frei.