Home
Navigation

4. Küstenputztag am Ost-Breitling im Landschaftsschutzgebiet „Peezer Bach"

Pressemitteilung vom 04.03.2020

Zum 4. Küstenputztag sind alle Interessenten am Samstag (7. März 2020) von 10 bis 14 Uhr an das Ostufer des Breitlings herzlich eingeladen. Dank der traditionellen Aktion des NABU Regionalverband Mittleres Mecklenburg e. V konnten seit 2017 mit Hilfe vieler Freiwilliger insgesamt knapp zwei Tonnen (Meeres-) Müll im Landschaftsschutzgebiet „Peezer Bach" gesammelt und entsorgt werden. „Auch in diesem Jahr wird nach einer Führung durch das Gebiet der Peezer Bach-Mündung und des Ost-Breitlings jede helfende Hand benötigt, um das Einsatzgebiet wieder von Müll zu befreien", appelliert der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus an die Rostockerinnen und Rostocker.

An wetter- und arbeitsfeste Kleidung sollte gedacht werden. Bei Schlechtwetter wie Starkregen oder Schneebedeckung kann die Veranstaltung kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Interessenten sollten sich deshalb bitte unter dem folgenden NABU-Kontakt zur Teilnahme anmelden:

Tel. 0381 4903162 oder E-Mail: kain@nabu-mittleres-mecklenburg.de 

Treffpunkt für alle Teilnehmenden ist am Wirtschaftsweg/Plattenstraße vor dem Spülfeldgelände, an der Gabelung der alten Straße zum Schnatermann (Ortsdurchfahrt Stuthof) und der neuen Straße zum Schnatermann (Ortsumgehung Stuthof/auf dem Deich) bei den Windkraftanlagen.