Home
Navigation

OB Claus Ruhe Madsen: „Haltet euch bitte an die Maßnahmen!"

Pressemitteilung vom 02.04.2020

In einem kurzen Videoclip wendet sich Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen an alle Rostockerinnen und Rostocker.

„Alle von uns kennen einen chronisch kranken Menschen oder einen älteren Bürger oder eine Bürgerin, auf die wollen wir gemeinsam aufpassen. Haltet euch bitte an die Maßnahmen! Haltet Abstand! Wascht euch die Hände und meidet Menschenmengen!" Der Oberbürgermeister bedankt sich bei allen, die sich an die derzeit geltenden Regeln halten. „Es ist schön zu sehen, wie Nachbarschaftshilfe wirkt und wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Berufsgruppen gerade Rostock in Gang halten, und das bei größtem Einsatz. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es kommt auch eine Zeit nach der Krise; eine Zeit, wo die Sonne wieder auf Rostock scheint."