Home
Navigation

Stadtteilbibliotheken öffnen am 4. Mai – Hygieneregeln gelten in allen Einrichtungen

Pressemitteilung vom 30.04.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Eine Woche nach der Hauptstelle öffnen ab Montag (4. Mai 2020) auch die Stadtteilbibliotheken in Dierkow, Reutershagen, Lütten Klein, Groß Klein und Warnemünde jeweils zu den üblichen Zeiten. Auch in den Stadtteilbibliotheken gelten die Corona bedingten Sonderregeln wie Abstand und die Mund-Nasen-Bedeckung. „Die Erfahrungen in der Zentralbibliothek in der ersten Woche der Öffnung haben gezeigt, dass alle Nutzerinnen und Nutzer mit großem Verständnis und gegenseitiger Rücksicht mit der neuen Situation umgehen“, bilanziert die Leiterin der Stadtbibliothek Martina Bade. „Wir freuen uns, dass wir nun wieder in allen Stadtteilbibliotheken und mit dem vollen Personaleinsatz für die Rostocker und Rostockerinnen da sein können. Vor allem ältere und ganz junge Menschen haben offensichtlich sehr auf die Wiedereröffnung der leichter zu erreichenden dezentralen Standorte gewartet“, so Martina Bade.