Home
Navigation

Stilles Gedenken am 8. Mai auf dem Ehrenfriedhof Puschkinplatz

Pressemitteilung vom 05.05.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Am Freitag, 8. Mai 2020, jähren sich die Befreiung vom Nationalsozialismus und das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 75. Mal. Aus diesem Anlass werden Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen und Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück am 8. Mai um 16 Uhr auf dem Ehrenfriedhof am Puschkinplatz einen Kranz niederlegen.

Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück betont: „Es ist mir sehr wichtig, dass wir an den Tag der Befreiung, insbesondere an die Opfer aber auch an die Befreier selbst, erinnern. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir von einer größeren Veranstaltung leider absehen."

Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, in stillem Gedenken selbst Gebinde oder Blumen niederzulegen.