Home
Navigation

Sitzungstermine des Planungs- und Gestaltungsbeirats für 2021

Pressemitteilung vom 26.11.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Die Termine für die vier geplanten öffentlichen Sitzungen des Rostocker Planungs- und Gestaltungsbeirates 2021 sind nun vereinbart worden. Die Beratungen werden freitags in der Regel ab 14 Uhr am 19. März, 11. Juni, 24. September und 10. Dezember 2021 stattfinden. Die Orte werden jeweils vorher bekannt gegeben. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind eingeladen, die öffentlichen Diskussionen als Zuhörerinnen und Zuhörer zu verfolgen.

Der Planungs- und Gestaltungsbeirat unterstützt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock in allen Belangen bei dem Ziel, ein hohes Maß an architektonischer und städtebaulicher Qualität im Stadtbild zu erreichen. Er war 2012 nach einem Bürgerschaftsbeschluss gegründet worden. Der Beirat tagt viermal im Jahr öffentlich.

Weitere Informationen, die Termine einschließlich der Tagesordnung sowie die Protokolle aller Sitzungen werden auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht. Ansprechpartnerinnen in der Geschäftsstelle des Planungs- und Gestaltungsbeirates im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft sind Anja Epper und Maxi Boden, Telefon: 0381 381-6126/-6121, E-Mail: gestaltungsbeirat@rostock.de.