Home
Navigation

Abstrichzentrum Petrischanze schließt am 31. Mai

Pressemitteilung vom 28.05.2021

Das im Auftrag der Stadtverwaltung betriebene Abstrichzentrum in der Sporthalle Petrischanze, Küterbruch 6, schließt zum Monatsende am 31. Mai um 15 Uhr. Darüber informiert das Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt. Der besondere Dank der Stadtverwaltung gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes, die die Verwaltung seit November 2020 hochmotiviert und unglaublich flexibel und einfühlsam unterstützt haben.

Die sinkenden Inzidenzzahlen führten in den vergangenen Tagen auch zu einer sinkenden Nachfrage an PCR-Tests. Teilweise wurden an der Petrischanze gerade einmal 20 Abstriche pro Tag vorgenommen. Eine Übersicht über weiterhin geöffnete Testzentren ist im Internet unter der Adresse www.rostock.de/pandemie zu finden.