Puppentheater zur Vorweihnachtszeit im Kulturhistorischen Museum Rostock – Ein Erlebnis für die ganze Familie
Pressemitteilung vom
Auch in diesem Jahr laden die Jüdische Gemeinde Rostock und das Kulturhistorische Museum Rostock in der Vorweihnachtszeit Kinder ab fünf Jahren mit ihren Familien und Kitagruppen herzlich zu einem besonderen Puppentheatererlebnis im Museum ein. Passend zur besinnlichen Zeit werden drei zauberhafte Stücke aufgeführt: „Kalif Storch“, „Die Weihnachtsgans Auguste“ und „Die Schneekönigin“. Diese Aufführungen versprechen Spannung und Freude für Groß und Klein und bieten eine wundervolle Einstimmung auf die festliche Jahreszeit.
Das Puppentheater ist Teil des vielseitigen Theaterprojekts der Jüdischen Gemeinde Rostock, das regelmäßig kulturelle Höhepunkte in deutscher und russischer Sprache setzt. Geleitet wird das Projekt von der verdienten russischen Künstlerin Margarita Vishnyakova – Sängerin, Schauspielerin und langjährige Kulturschaffende in Moskaus Theaterszene. Besonders in der heutigen Zeit setzt das Theaterprojekt ein Zeichen der Offenheit und Vielfalt, das die Menschen Rostocks und darüber hinaus anspricht.
Die Vorstellungen finden freitags um 10 und um 15 Uhr im Kulturhistorischen Museum, Klosterhof 1, 180555 Rostock, statt. Da die Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldungen im Voraus unter Tel. 0381 381-4540 gebeten.




