1. Schmarler KEINWeihnachtsbaumfeuer morgen an der Hundsburgallee

Pressemitteilung vom 12.01.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Aus dem 1. Schmarler Weihnachtsbaumfeuer wird das 1. Schmarler KEINWeihnachtsbaumfeuer. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Klein und das Stadtteilbüro Schmarl als Veranstalter laden am Sonnabend, 13. Januar 2024, um 17 Uhr zum Lagerfeuer in einer Feuerschale mit Stockbrot an der Hundsburgallee/Ecke Stephan-Jantzen-Ring ein. Dazu gibt es Getränke aus dem Mehrwegbecher, die mit Lastenrad geliefert werden. In der Hanse- und Universitätsstadt Rostock dürfen kompostierbare Weihnachtsbäume nicht verbrannt werden. Daher wurde der Ansatz der Veranstaltung nun korrigiert.

Veranstaltungen auf Stadtteil-Ebene ermöglichen neue Kontakte in der Nachbarschaft und spielen eine wichtige Rolle für Gemeinschaften in Quartieren, die stark von Segregation betroffen sind. Auch in dem Bewusstsein, dass Einsamkeit ein wachsendes Thema in unserer Gesellschaft ist, genauso wie die Öffentlichkeitsarbeit für den Nachwuchs in der Freiwilligen Feuerwehr, freuen sich die Veranstalter auf zahlreiche Besucher*innen.