»3 zu 3«: Literaturkritik und Buchempfehlungen

Pressemitteilung vom 27.04.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Im Gespräch: Emily Grunert, Martina Bade und Stefan Härtel

Das Rostocker Literarische Terzett geht am Dienstag, 9. Mai 2023, ab 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Straße 82, in die zweite Runde. Zivilisiert, aber enthusiastisch diskutieren drei Rostocker Literaturliebhaber*innen über drei Neuerscheinungen der Saison. Worum geht es, wie steht es um den Lesegenuss, ist es eine Empfehlung – und wenn ja, für wen? Zur Debatte stehen: Percival Everett – „Die Bäume“; Arno Geiger – „Das glückliche Geheimnis“ und Gabrielle Zevin: „Morgen, morgen und wieder morgen“. Neben dem abwägenden Gespräch gibt es auch klare Empfehlungen: Jede*r der drei Kritiker*innen bringt persönliche Buchtipps mit. Alle Werke sind am Abend der Veranstaltung vor Ort zu erwerben. Es diskutieren und empfehlen: Emily Grunert (Literaturhaus Rostock), Stefan Härtel (Buchblogger »Bookster HRO«) und Martina Bade (Leiterin der Stadtbibliothek).

Für die gemeinsame Veranstaltung von Stadtbibliothek Rostock und Literaturhaus Rostock gibt es Karten für fünf Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse. Für Studierende gilt das Kulturticket des AStA. Reservierungen sind unter Tel. 0381 381-2840 oder E-Mail: stadtbibliothek@rostock.de möglich. Ein Livestream wird auf dem YouTube-Kanal der Stadtbibliothek Rostock angeboten.