70 Jahre Stadtentsorgung Rostock - Spendenaktion

Meldung vom 06.10.2023

Stadtentsorgung Rostock sammelte beim Tag der offenen Tür Spenden für den charitativen Zweck

Anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums sammelte die Stadtentsorgung Rostock beim Tag der offenen Tür am 09.09.2023 Spenden für den charitativen Zweck. Insgesamt wurden über 900 € gespendet, diese Summe rundet die Stadtentsorgung Rostock auf 1.250 € auf. Die Übergabe des Spendenbetrages erfolgte am 05.10.2023 an das SAPV-Team von "Mike Möwenherz".

Dank der großzügigen Spenden, die am Tag der offenen Tür am 09.09.2023 auf dem Betriebsgelände der Stadtentsorgung Rostock gesammelt wurden, kamen über 900 € in der bereitgestellten Spendenbox zusammen. Die Stadtentsorgung Rostock erhöhte diese Summe auf 1.250 €. SR-Unternehmenssprecher Steffen Böhme überreichte den gesamten Spendenbetrag heute dem SAPV-Team „Mike Möwenherz“ der Universitätsmedizin Rostock, das schwerkranke Kinder und ihre Familien in ganz Mecklenburg-Vorpommern betreut. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das SAPV-Team "Mike Möwenherz" mit dieser Spende zu unterstützen. Die SR ist bereits seit einigen Jahren treuer Begleiter der Hansetour Sonnenschein, welche ebenfalls für charitative Zwecke so u. a. für "Mike Möwenherz Spenden" sammelt.“, so Steffen Böhme.

"Mike Möwenherz" ist eine Initiative der Universitätsmedizin Rostock, die die palliative ambulante Versorgung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat. Mit den Spenden werden Projekte, die krebs- und chronisch kranken Kindern sowie deren betroffenen Familien zugutekommen, unterstützt. Da nicht alle Kosten der Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche von den Krankenkassen übernommen werden, sind die Teams von "Mike Möwenherz" auf Spenden angewiesen. Deshalb unterstützt die Stadtentsorgung Rostock mit den gesammelten Spenden das Team der Universitätsmedizin Rostock von "Mike Möwenherz".

Weitere Informationen zu "Mike Möwenherzen" unter: mike-moewenherz.med.uni-rostock.de .