Absperrschranken verhindern Falschparken in der Gartenstadt

Pressemitteilung vom 17.07.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Erstmaliger Einsatz zum Testspiel F. C. Hansa gegen FC Sevilla am 22. Juli

Insgesamt sieben Zufahrten zur Rostocker Gartenstadt sind von Mitarbeitenden der Straßenmeisterei des Tiefbauamtes mit Absperrschranken ausgerüstet worden. Damit soll künftig das Falschparken in dem Wohngebiet bei Heimspielen des F.C. Hansa Rostock sowie bei weiteren Großveranstaltungen verhindert werden.

Die Schranken werden im Zeitraum von etwa 2,5 Stunden vor dem jeweiligen Spiel- oder Veranstaltungsbeginn geschlossen. Ein- und Ausfahren sind in dieser Zeit am Trotzenburger Weg / Am Waldessaum und in der Kopernikusstraße / Asternweg möglich. An diesen Sperrpunkten werden die Einfahrtberechtigten überprüft.

Die neue Regelung entspricht dem aktualisierten Verkehrs- und Sicherheitskonzept, löst die bisherigen drei Sperrpunkte am Barnstorfer Ring, am Groß Schwaßer Weg und an der Tschaikowskistraße ab und soll beim Testspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Sevilla am Samstag, dem 22. Juli 2023 erstmalig umgesetzt sowie zum Start der neuen Bundesliga-Saison am 30. Juli 2023 wirksam werden.