Am Donnerstag keine Schülerbeförderung für Schüler*innen mit Handicap in Rostock

Pressemitteilung vom 10.01.2024 - Bildung und Wissenschaft

Essensversorgung an kommunalen Schulen gewährleistet

Für Donnerstag, 11. Januar 2024, sind erneut landesweite Protestaktionen angemeldet. Es werden dadurch zeitweise erhebliche Auswirkungen auf den Straßenverkehr im Land und in Rostock erwartet.

In Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt Rostock wurde daher entschieden, zur Sicherheit der gehandicapten Schüler*innen die Schülerbeförderung (Fahrdienst) an diesem Tag komplett auszusetzen, so das Schulverwaltungsamt. Schüler*innen, die deswegen nicht zur Schule kommen können, sind für diesen Tag entschuldigt.

Die Essenversorgung an den kommunalen Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist auch morgen wieder sichergestellt.