Home
Navigation

Brücke im Verlauf des Schmarler Damms bis Ende Januar gesperrt

Pressemitteilung vom 20.12.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Die Vollsperrung der Brücke im Verlauf des Schmarler Damms muss bis voraussichtlich 26. Januar 2024 verlängert werden. Darüber informiert das Tiefbauamt. Für die Dauer der Instandsetzung muss der Schmarler Damm zwischen der Marieneher Straße und An der Jägerbäk für den PKW- und LKW-Verkehr weiterhin voll gesperrt bleiben. Fußgänger*innen und Radfahrende können die Brücke weiterhin passieren.

Das Schadensausmaß ist größer als im Vorfeld ersichtlich. Damit werden die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten ebenfalls umfangreicher. Bestimmte Arbeiten können witterungsbedingt derzeit nicht durchgeführt werden.

Die Umleitung des Verkehrs aus Süden, Norden und Westen erfolgt über Lütten Klein, B 105 / Warnowallee und Schmarler Damm. Aus Richtung Osten ist der Schmarler Damm bis zur Baustelle befahrbar. In Richtung Westen erfolgt die Umleitung ebenfalls über die B 105 / Warnowallee und Lütten Klein.

Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und Beachtung der damit verbundenen Verkehrseinschränkungen.