Erster Women´s Business Club in der Region Rostock am 24. April 2023

Pressemitteilung vom 21.04.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Es gibt sie – die erfolgreichen Frauen in Führungsfunktionen in der Region Rostock. Ob in Unternehmen, Institutionen oder in der Politik. Und genau diese Frauen finden sich nun regelmäßig zum Austausch zusammen. Im Women´s Business Club der Region Rostock Marketing Initiative.

Female Empowerment ist mehr als nur ein Begriff. Es ist eine Einstellung und ein Bekenntnis. Ein Bekenntnis dazu, Frauen in Führungspositionen nicht nur zu tolerieren, sondern sie als gleichwertige Geschäftspartnerinnen in allen Branchen und Bereichen anzuerkennen und wertzuschätzen. Denn auch im 21. Jahrhundert ist eine gleichgestellte Zusammenarbeit mit Führungsvertreterinnen – trotz vieler Ausnahmen – immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Dies trotz der Erkenntnis, dass Frauen in Führungspositionen oftmals pragmatischer, empathischer und genauso zielorientiert agieren wie männliche Führungskräfte.

Um diesen wunderbaren und erfolgreichen Vertreterinnen aus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie dem Landkreis Rostock einen Rahmen für Erfahrungsaustausch und Kennenlernen zu bieten, hat die Region Rostock Marketing Initiative ein neues Netzwerkformat ins Leben gerufen – den Women´s Business Club.

Regelmäßig werden weibliche Führungskräfte aus Unternehmen, Institutionen und der Politik im Women´s Business Club die Möglichkeit haben, eine interessante und inspirierende Speakerin aus der Region Rostock zu erleben und ihren persönlichen Weg ins Business zu hören. Im anschließenden Netzwerkaustausch lernen sich die Macherinnen besser kennen und kommen untereinander ins Gespräch.

Im ersten Women´s Business Club am 24. April 2023 stellt sich die neue Vorständin der Universitätsmedizin Rostock, Frau Dr. Christiane Stehle, den Teilnehmerinnen vor und wird einen großartigen Impuls geben. Zu Beginn eröffnet die Schirmherrin des Netzwerkformates, die Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Frau Eva-Maria Kröger, den Women´s Business Club mit einem persönlichen Grußwort.

Die Region Rostock Marketing Initiative freut sich auf viele weitere wunderbare Netzwerkevents mit den Entscheiderinnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik.