Frühjahrsputz: Schmarl räumt auf!

Pressemitteilung vom 06.03.2024

„Gemeinsam können wir viel bewegen!“ Unter diesem Motto rufen der Ortsbeirat Schmarl und das Stadtteilbüro Schmarl alle Einwohner*innen und Institutionen im Stadtteil dazu auf, sich am Freitag, 15. März 2024, von 14 bis 17 Uhr an der großen Frühjahrsputz-Müllsammelaktion „Schmarl räumt auf" zu beteiligen. Treff- und Sammelpunkt ist der Schmarler Landgang.

Mit der Unterstützung des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz und des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen wird ein reibungsloser und effektiver Ablauf ermöglicht. Um allen Teilnehmer*innen die bestmögliche Ausstattung zu bieten, werden Müllsäcke, Greifer und Handschuhe u.a. vom BUND, NABU, TAG Wohnen und der Stadtentsorgung Rostock bereitgestellt. So sind alle Helfenden optimal ausgestattet, um aktiv an der Reinigung des Stadtteils mitzuwirken. Ein großer Dank für die Unterstützung geht auch an die CEV Handelsimmobilien, der Ostseesparkasse Rostock, BG Neptun, WG Marienehe, WG Schifffahrt Hafen und der Union Rostock eG.

Mit dem Frühjahrsputz werden nicht nur die Wege und Grünflächen von Müll befreit und die Umwelt geschützt, sondern auch eine aktive und gesellige Nachbarschaft gepflegt. „Wir freuen uns daher über eine rege Teilnahme und laden alle fleißigen Helfenden im Anschluss auf einen kleinen Snack in gemütlicher Runde in den Wossidlo-Club ein“, so Stadtteilmanager Christoph Lenz.