Klima-Aktionstag am 17. September - Aufruf zum Mitgestalten und Teilnehmen in der Langen Straße

Pressemitteilung vom 24.07.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Unter dem Motto „Vielfältig mobil – im ganzen Land!“ nimmt der diesjährige Klima-Aktionstag mit Informationsangeboten zur Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in diesem Jahr insbesondere die umweltschonende Mobilität in den Blick. Zu weiteren aktuellen Themen zählen die Umsetzung des Wärmeplans in Rostock und die Personalgewinnung in Unternehmen und Institutionen, die sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.
Initiativen, Vereine, Institutionen und Unternehmen sind herzlich eingeladen, am 17. September - einem Sonntag - die Lange Straße in Rostock mit einem eigenen Stand zur Flaniermeile für den Klimaschutz zu gestalten.
Mitmach-Aktionen, Ausstellungen, Informationsstände werden viele Möglichkeiten zeigen, wie zum Klimaschutz beigetragen wird und was noch getan werden kann. Bereichert wird das Angebot durch ein Bühnenprogramm mit Musik, der beliebten Fahrradversteigerung und Angeboten für Essen und Trinken. Auch eine Stadtwette ist geplant.
Interessenten können sich unter www.klimaaktionstag-rostock.de informieren und über die Mailadresse kontakt@grossmarkt-rostock.de anmelden. Zum Veranstalterkreis des Klima-Aktionstags gehören neben der Stadtverwaltung auch die Rostocker Straßenbahn AG, die Stadtwerke Rostock, die Nordwasser GmbH und die Deutsche Bahn.