Makerspace Rostock mit neuen Werkstattzeiten

Pressemitteilung vom 24.07.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Der Makerspace Rostock stellt heute auf Sommerwerkstattzeiten um, teilt die Stadtbibliothek mit. Montag, Donnerstag und Freitag ist der Makerspace jeweils dann von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder- und Jugendliche ab zehn Jahren sind eingeladen, den Raum zu entdecken und ihre eigenen Ideen und Projekte mit den zur Verfügung stehenden Geräten umzusetzen. Zurzeit ist der Makerspace noch in Toitenwinkel am Sternplatz, Albert-Schweitzer-Str. 24 a an der Haltestelle Friedensforum beheimatet. Ab September wird das mobile Angebot in Lütten Klein zu finden sein.

Der Makerspace Rostock ist eine Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock mit Unterstützung weiterer Akteure der Kinder- und Jugendarbeit, verschiedener Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Partner der Medienbildung in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Deutsche Telekom Stiftung ermöglicht das Projekt innerhalb ihres bundesweiten Programms „Chancen bilden“. Ziel des Vorhabens ist die Vernetzung schulischer und außerschulischer Akteure einer Stadt oder Region und die gemeinsame Entwicklung von MINT-Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche.