Makerspace Rostock vom 5. bis 9. Februar nur eingeschränkt geöffnet

Pressemitteilung vom 31.01.2024 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Der Makerspace Rostock ist vom 5. bis 9. Februar 2024 aufgrund eines Workshops in Kooperation mit der Kolping Initiative und der Stiftung digitale Spielekultur gGmbH nur eingeschränkt geöffnet. Erst in der zweiten Winterferienwoche lädt die Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock wieder regulär am 12. Februar 2024 von 14 bis 18 Uhr Kinder und Jugendliche ein.

Der Makerspace Rostock ist eine Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock mit Unterstützung weiterer Akteure der Kinder- und Jugendarbeit, verschiedener Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Partner der Medienbildung in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die Deutsche Telekom Stiftung ermöglicht das Projekt innerhalb ihres bundesweiten Programms „Chancen bilden“. Ziel ist, schulische und außerschulische Akteur*innen einer Stadt oder Region zu vernetzen und gemeinsam MINT-Bildungsangebote (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.

Linktipp: www.stadtbibliothek-rostock.de