Mitteilungsblatt „Städtischer Anzeiger“ heute neu erschienen

Pressemitteilung vom 29.09.2023 - Rathaus

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ liegt ab sofort an mehr als 40 Stellen in Rostock zur kostenlosen Mitnahme aus.

Informiert wird zur Pflanzaktion von Stadtforstamt und Zoo „Bürger für Bäume“ am 21. Oktober in der Rostocker Heide, zu Schulanmeldungen für Rostocks Erstklässler und zu Grippeimpfungen des Gesundheitsamtes in den Stadtteilen. Darüber hinaus erfahren die Leser*innen unter anderem Wissenswertes zum 1. Rostocker Blaulichttag am 7. Oktober in Warnemünde und zum Senioreninformationstag Südstadt und Biestow am 25. Oktober im „Heizhaus“. Wer sich für einen Streifzug durch Rostocks Verkehrsgeschichte interessiert, kann im Mitteilungsblatt zur Veranstaltung „Treffpunkt Stadtarchiv“ nachlesen. Ein Überblick über die Angebote der Stadtbibliothek zum Bundesweiten Tag der Bibliotheken am 24. Oktober wird ebenfalls gegeben.

Der Städtische Anzeiger gibt Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat September.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 27. Oktober 2023.