Mitteilungsblatt „Städtischer Anzeiger“ heute neu erschienen

Pressemitteilung vom 21.12.2023 - Rathaus

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ liegt ab sofort an mehr als 40 Stellen in Rostock zur kostenlosen Mitnahme aus.

Mit Weihnachtswünschen und Grüßen zum Neujahrswechsel wenden sich darin Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück an die Rostockerinnen und Rostocker. Ein Jahresrückblick 2023 zu ausgewählten Ereignissen in der Stadt lässt sicher die eine oder andere Erinnerung wach werden. Für seine Sonderausstellungen im kommenden Jahr wirbt das Kulturhistorische Museum in der 24-seitigen Ausgabe. Darüber hinaus wird über engagierte Ehrenamtsarbeit und ihre öffentliche Würdigung berichtet. Auch ein Überblick über die großen Straßenbau- und Sanierungsmaßnahmen, in die 2024 rund 38 Millionen Euro investiert werden, ist in der Ausgabe zu finden. Darüber hinaus gibt es unter anderem Tipps zu Veranstaltungen im kommenden Jahr - vom Warnemünder Wintervergnügen im Februar bis zum Rostock Cruise Festival im September. Auch die durch den Jahreswechsel eingeschränkten Öffnungszeiten in der Verwaltung sind in der aktuellen Ausgabe abgedruckt.

Der „Städtische Anzeiger“ gibt darüber hinaus Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat Januar.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 26. Januar 2024.