Neue Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ erschienen

Pressemitteilung vom 28.07.2023

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ liegt jetzt an über 40 Stellen in Rostock zur kostenlosen Mitnahme aus.

Informationen zur bevorstehenden Hanse Sail, zum 7. Informationstag für Senior*innen und ihre Angehörigen am 24. August sowie zum Klima-Aktionstag am 17. September sind darin zu finden. Für die Jüngsten Leser*innen gibt es Tipps für spannende Sommerferien im Makerspace der Stadtbibliothek sowie im Zoo. Wer Ambiente des einstigen „Cafés am Barocksaal“ besitzt, kann mit seiner Leihgabe eine Ausstellung des Kulturhistorischen Museums unterstützen. Außerdem erinnert die Ausgabe an die Abgabefrist für Vorschläge zum Sozialpreis der Hanse- und Universitätsstadt. Bis zum 15. August sind hier Anregungen willkommen.

Darüber hinaus sind Tipps zum Programm der Volkshochschule Rostock zu finden. Meldungen aus Verwaltung und Kommunalpolitik ergänzt der Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat August.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 25. August 2023.

Informationen zu Auslagestellen und Abo-Möglichkeiten

Städtischer Anzeiger vom 28. Juli 2023