Neue Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ erschienen

Pressemitteilung vom 26.01.2024 - Rathaus

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeigers“ liegt ab sofort an mehr als 40 Stellen in Rostock zur kostenlosen Mitnahme aus. Darin wird über Veranstaltungen anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus informiert. Senatorin Dr. Ute Fischer-Gäde gibt im Interview Auskünfte zu den Planungen für die Warnowbrücke, den Stadthafen und das WarnowQuartier. Leser*innen erhalten Informationen zur Anmeldung für eine Sprechstunde der Oberbürgermeisterin am 21. Februar in Dierkow. Informationen zu Rostocks Ambitionen für eine „Assistenzhundfreundliche Stadt“, Berichte aus den Stadtteilen Südstadt und Schmarl sowie Veranstaltungen des Rostocker Stadtarchivs sind darüber hinaus unter anderem abgedruckt. Wegen Strukturveränderungen in der Stadtverwaltung zum 1. Februar ist in der Ausgabe auch eineaktuelle und herausnehmbare Übersicht aller Senatsbereiche und Ämter zu finden.

Der „Städtische Anzeiger“ gibt darüber hinaus Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat Februar.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 23. Februar 2024.