Neue Poller an der Hinrichsdorfer Straße

Pressemitteilung vom 10.11.2023 - Umwelt und Gesellschaft / Wirtschaft und Verkehr

An der Westseite der Hinrichsdorfer Straße im Bereich zwischen dem Hölderlinweg und der Gutenbergstraße werden jetzt Poller aus Recycling-Kunststoff eingesetzt. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen. Auch die auf der Ostseite vorhandenen Poller sind zum Teil witterungsbedingt verschlissenen und werden erneuert. Dabei werden fehlende Poller ergänzt und die Abpollerung nach Norden fortgeführt. Dadurch sollen Grünflächen an der Hinrichsdorfer Straße besser vor unrechtmäßigem Parken geschützt werden. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen hatte für die Baumaßnahme im September die Zustimmung des Ortsbeirates eingeholt.

Während der etwa einwöchigen Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen für den Straßenverkehr entlang der Hinrichsdorfer Straße kommen. Verkehrsteilnehmer*innen und Anwohner*innen werden um Verständnis gebeten.