Neue Wechselzone für die Staffeln

Meldung vom 18.07.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Noch bis zum 25. Juli, 23:59 Uhr, ist die Online-Anmeldung für die 21. hella marathon nacht rostock, am 5. August rund um den Rostocker Stadthafen, geöffnet.

Bevor um 18 Uhr die Marathonis auf die Strecke durch den Nordosten an den Start gehen und um 19.55 Uhr die Halbmarathonis durch Warnowtunnel und IGA-Park in Richtung Stadthafen laufen, dürfen die Marathon-Läufervon morgen beim Schülerlauf über 1800 Meter zeigen, was in ihnen steckt. Auch die Rostocker7, Start natürlich um 19:07 Uhr, darf nicht fehlen.Mit den Marathonläufern starten auch die Staffeln. Wie in denvergangenen Jahren geschieht dies wieder auf einem Rundkurs, der insgesamt sechsMal bewältigt werden muss.

Nachdem der Stadthafen im vergangenen Jahr erstmals alsVeranstaltungsfläche genutzt wurde, haben die Organisatoren für die 2023er Auflage der hella marathon nacht rostock an ein paarStellschrauben gedreht. „Ganzzufrieden mit der Wechselzone waren wir nicht, sie lag zu weitvon der Bühneund dem Start-Ziel-Bereich entfernt. Das haben wir nungeändert“, kündigt KarstenSchölermann, Gesellschafter des Veranstalters BMS DieLaufgesellschaft. DieWechselzone ist nun direkt unter dem Kran, bei Start und Ziel.Für dieTeilnehmer wird sich nun eine noch bessere Stimmung erhofft. DerStreckenplanist bereits aktualisiert.

Aber Achtung: Während Einzelstarter sich auch noch amVeranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start für den Marathon,Halbmarathon,die Rostocker 7 oder den Schülerlauf anmelden können, bestehtfür die Staffeldefinitiv nur bis zum 25. Juli, 23:59 Uhr, die Möglichkeit, sicheinenStartplatz zu sichern.

Anmeldungen unter: www.rostocker-marathon-nacht.com