Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger kondoliert zum Ableben von Bernhard Küppers

Pressemitteilung vom 28.11.2023

Mit großer Betroffenheit wurde im Rathaus die Nachricht vom Ableben von Bernhard Küppers aufgenommen. „Zu diesem schmerzlichen Verlust spreche ich Ihnen und Ihren Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aus“, so Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger in ihrem Kondolenzschreiben an die Ehefrau und die Familie.

Über mehr als eineinhalb Jahrzehnte baute Bernhard Küppers als Geschäftsführer die städtische Wohnungsgesellschaft WIRO mit auf und prägte diese, und damit immer auch das Stadtbild der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, entscheidend mit. „Als Geschäftsführer der WIRO wurden insbesondere seine weitsichtigen Entscheidungen und seine Beharrlichkeit geschätzt, die den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens legten, den es sich bis in die heutige Zeit bewahren konnte“, erinnert die Oberbürgermeisterin.