Pop-up-Radweg auf dem Mühlendamm am Donnerstag

Pressemitteilung vom 19.09.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Am Donnerstag, 21. September 2023, kommt es ab etwa 13 Uhr zu Veränderungen der Verkehrsführung in der Ernst-Barlach-Straße und auf dem Mühlendamm. Darauf weist das Stadtamt hin.

Grund ist eine für den Zeitraum von 16 bis 18 Uhr angemeldete Versammlung unter dem Motto „Pop-up-Radweg am Mühlendamm. Mehr Platz für Sicherheit für Fahrradfahrende und zu Fuß Gehende – Verkehrswende jetzt!“.

Dabei wird der rechte stadtauswärts führende Fahrstreifen ab der Brücke Ernst-Barlach-Straße bis einschließlich der ersten Wehrbrücke als Pop-up-Radweg genutzt. Die Einmündung an der Bleicherstraße ist gesperrt. Um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmenden in diesem Bereich wird gebeten, sowohl während der Versammlung als auch während des Auf- und Abbaus der Sperr- und Sicherungseinrichtungen.