Seniorenbeirat startet 2024 mit neuen Terminen und einer Sprechzeit in Dierkow

Pressemitteilung vom 02.01.2024 - Umwelt und Gesellschaft

Der Seniorenbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock startet mit neuen Terminen und einer Sprechstunde in Dierkow in das neue Jahr. „Das vergangene Jahr war erneut eine Zeit voller Herausforderungen, aber auch voller besonderer Momente und Erfolge. Wir haben gesehen, wie wichtig Solidarität, Fürsorge und das Miteinander in unserer Gemeinschaft sind. Insbesondere in schwierigen Zeiten ist es das Zusammenstehen aller Generationen, das uns Kraft und Hoffnung gibt“, so die Geschäftsstelle des Gremiums.
Am Dienstag, 9. Januar 2024, wird von 17 bis 18 Uhr eine Sprechstunde im Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow, Kurt-Schumacher-Ring 160, angeboten.

Die nächsten Sitzungen des Gremiums finden im Januar und im März statt. Am Donnerstag, 18. Januar 2024, treffen sich die Mitglieder zwischen 14 und 16 Uhr in der Rathaushalle zur öffentlichen Sitzung, bei der auch das Thema „Seniorensicherheit im Internet“ auf der Tagesordnung steht. Am Donnerstag, 7. März 2024, geht es zwischen 14 und 16 Uhr im Digitalen Innovationszentrum Rostock, Albert-Einstein-Straße 21, unter anderem um „Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten für Senioren in Rostock“. Wegen der begrenzten Raumkapazitäten werden Gäste um vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse seniorenbeirat@rostock.de gebeten.

Der Seniorenbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock setzt sich für die Interessen und Belange der Seniorinnen und Senioren ein, berät in den politischen Gremien zu seniorenrelevanten Belangen und sensibilisiert die Verantwortlichen für die Erfordernisse einer älter werdenden Gesellschaft. Mit Unterstützung der Mitglieder des Beirates gelingt seit vielen Jahren Bürgerbeteiligung und damit ein wirkungsvoller zukunftsorientierter Austausch auf vielen Ebenen.

Kontakt:
Seniorenbüro
Marlen Schmidt
Neuer Markt 1 (Rathaus-Anbau, Raum 1.19)
Tel. 0381 381-5450 und -5452
E-Mail: seniorenbeirat@rostock.de

Sprechzeiten:
dienstags von 9 bis 12 Uhr (und nach Vereinbarung)