Vorlesezeit in der Stadtbibliothek startet wieder

Pressemitteilung vom 03.07.2023

Nach einer Pause findet ab Mitte Juli wieder die Vorlesezeit in der Zentralbibliothek, Kröpeliner Straße 82, statt.

Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren sind herzlich eingeladen, in spannende Geschichten einzutauchen. Jeden zweiten Mittwoch um 16 Uhr werden Geschichten interaktiv mit verschiedenen Erzählmethoden im Gruppenraum der Zentralbibliothek (2. Obergeschoss) vorgelesen.

Die Vorlesezeit startet am Mittwoch, 19. Juli 2023, mit der Geschichte „Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade. Weitere Termine in den Sommerferien sind Mittwoch, der 2. August 2023, mit der Geschichte „Wie Findus zu Pettersson kam" von Sven Nordqvist und Mittwoch, 23. August 2023, mit der Geschichte „Der Grolltroll" von Aprilkind.

Informationen zu den genauen weiteren Terminen und Geschichten sind auf der Internetseite der Stadtbibliothek Rostock unter www.stadtbibliothek-rostock.de zu finden. Der Eintritt ist frei.

Wer auch Lesepatin oder Lesepate werden möchte, kann sich gern bei Jessica Alker von der Stadtbibliothek Rostock unter Tel. 0381 381-2840 oder unter der E-Mail-Adresse stadtbibliothek@rostock.de melden.