Warnstreiks am 21. April angekündigt

Meldung vom 19.04.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Straßenbahnen, Stadt- und Regionalbusse sowie Warnowfähren des Verkehrsverbundes Warnow nicht vom Streik betroffen

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) führt am Freitag, den 21. April 2023 von 3 bis 11 Uhr einen umfassenden Warnstreik im gesamten Bundesgebiet durch. Es ist davon auszugehen, dass es durch die Auswirkungen den ganzen Tag über zu starken Beeinträchtigungen im Nahverkehr kommen wird.

Im Gebiet des Verkehrsverbundes Warnow (VVW) hat der Warnstreik Auswirkungen auf den gesamten S-Bahn- und Regionalzugverkehr. Auch der Fernverkehr ist vom Warnstreik betroffen.

Vom Warnstreik nicht betroffen sind:

• die Straßenbahnen und Stadtbusse der RSAG in der Hansestadt Rostock,
  • die Stadt- und Regionalbusse der rebus Regionalbus Rostock GmbH im VVW-Gebiet,
  • die Warnowfähren der Weißen Flotte in Warnemünde,
  • die Mollibahn zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die vsl. vom Warnstreik der EVG betroffenen Verkehrsunternehmen: