Weihnachtliche Ideen im Makerspace Rostock umsetzen

Pressemitteilung vom 04.12.2023 - Bildung und Wissenschaft / Kultur, Freizeit, Sport

In der Vorweihnachtszeit ist der Makerspace Rostock im Einkaufszentrum Warnow-Park in Lütten Klein, Rigaer Straße 5, vom 18. bis 20. Dezember 2023 zusätzlich für weihnachtliche Ideen von jeweils 14 bis 18 Uhr geöffnet. Darüber informiert die Stadtbibliothek Rostock. Von Donnerstag, 21. Dezember 2023, bis Mittwoch, 3. Januar 2024, bleibt die Einrichtung dann geschlossen und öffnet wieder am Donnerstag, 4. Januar 2024, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Der Makerspace Rostock ist eine Einrichtung der Stadtbibliothek Rostock, die mit Unterstützung weiterer Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, verschiedenster Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Partnern der Medienbildung in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock betrieben wird. Die Deutsche Telekom Stiftung ermöglicht das Projekt im Rahmen ihres bundesweiten Programms „Chancen bilden“. Ziel des Vorhabens ist die Vernetzung schulischer und außerschulischer Akteure einer Stadt oder Region und die gemeinsame Entwicklung von Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT).