Welcome-Treff für Neuzugezogene in der Region Rostock – Nächster Treff am 26. Juli

Pressemitteilung vom 23.06.2023 - Wirtschaft und Verkehr / Umwelt und Gesellschaft

Das Welcome Center Region Rostock berät und unterstützt Zuziehende bei allen Themen rund um das Ankommen in Stadt und Landkreis Rostock, so gibt es unter anderem Informationen zu regionalen Jobmöglichkeiten, Wohnungsmarkt und Familienangeboten. Zum erfolgreichen Start in der neuen Heimat gehört es auch, neue Kontakte zu knüpfen.

Dies ermöglicht der neue „Welcome-Treff“ des Welcome Center Region Rostock. Hier können sich Neubürger*innen, Rückkehrende und internationale Zugezogene kennenlernen und über ihren Start in der neuen Heimat austauschen. Der erste Welcome-Treff, ein gemütliches Beisammensein im Restaurant „Käthe“ fand großen Anklang. Beim nächsten Welcome-Treff am 26. Juli 2023 können die Teilnehmenden die Rostocker Innenstadt mit einer Stadtführung genauer kennenlernen und beim anschließenden Café-/Bar-Besuch den Abend ausklingen lassen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.welcome-region-rostock.de/welcome-treff