7. Schätzchen-Pop-up-Kleidertausch vom 22. bis 27. April im Rostocker Hof

Pressemitteilung vom 19.04.2024 - Umwelt und Gesellschaft

Die Fairtradestadt Rostock-Initiative lädt ein zum 7. Schätzchen-Kleidertausch in einem Pop-up-Store in der Galerie Rostocker Hof in der Kröpeliner Straße. Von Montag bis Sonnabend, 22. bis 27. April 2024, können täglich zwischen 10 und 18 Uhr Kleidungsstücke vieler Generationen, Stile und Größen und unzählige Accessoires miteinander getauscht werden. Aus Kapazitätsgründen ausgeschlossen sind Schuhe, Baby- und Kinderbekleidung.

Wie es um die Zustände in der Textilindustrie steht, ist spätestens seit der Katastrophe von Rana Plaza am 24. April 2013 vielen bekannt. Während eines Vortrags am Mittwoch, 24. April 2024, ab 16.30 Uhr sollen das Wissen aufgefrischt und Alternativen wie die Slow Fashion-Bewegung diskutiert werden. Dazu wird als Referentin Zorah Birnbacher von Fairtrade Deutschland erwartet. Aus diesem Grund können am Mittwoch ab 16 Uhr auch keine Kleidungsstücke angenommen werden.

Linktipp: fairtradestadt-rostock.de