Gaming-Tag in der Stadtteilbibliothek Groß Klein

Pressemitteilung vom 07.05.2024 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Zum Gaming-Tag laden die Stadtbibliothek Rostock und das AWO Jugendzentrum 224 am 15. Mai 2024 von 14 bis 17 Uhr in der Stadtteilbibliothek Groß Klein, Gerüstbauerring 28, ein.

An diesem Tag verwandelt sich die Stadtteilbibliothek in ein Paradies für Gaming-Fans. Besucher*innen können sich bei der Fußballsimulation FIFA 23 auf der PS5 messen oder beim Rennspielklassiker Mario Kart 8 Deluxe ihr Können auf der Strecke zeigen. Darüber hinaus gibt es eine Auswahl an unbekannten Spielen auf verschiedenen Konsolen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Für die kreativen Köpfe steht Minecraft auf den iPads bereit. Hier kann jeder seine eigene Welt erschaffen. Für ein virtuelles Erlebnis sorgt eine VR-Brille, die für Teilnehmer*innen ab zwölf Jahren zum Ausprobieren zur Verfügung steht. Außerdem gibt es eine spezielle Ecke für Zwölfjährige mit einem spannenden Spiel.

Interessierte können sich für den Gaming-Tag in der Stadtteilbibliothek Groß Klein unter der Telefonnummer 0381 381-2858 oder direkt im Jugendzentrum 224, Gerüstbauerring 27a, anmelden. Für den spannenden Nachmittag voller Spiele und Spaß ist der Eintritt kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung wird empfohlen.