Home
Navigation

Streichholzschachteln unterstützen „FuN-Baby“

Pressemitteilung vom 31.01.2019 - Rathaus

Der Hammer fiel bereits am 29. September 2018 im Barocksaal, als eine Collage aus 140 Streichholzschachteln des Streichholzschachtel-Marathons einen Wert von 200 Euro erzielten. Das Rostocker Auktionshaus Küstenhammer legte 100 Euro drauf. Der Erlös kommt dem Deutschen Kinderschutzbund Rostock e.V. zugute.

Zur Scheckübergabe vor dem Rathaus trafen sich nun Franziska Nagorny vom Projektbüro Doppeljubiläum und Manuel Hagedorn vom Auktionshaus Küstenhammer mit der Vorstandsvorsitzenden des Kinderschutzbundes Kati Sievert sowie ihrer Schatzmeisterin Mandy Borkenhagen-Tiede. Mit dieser Spende wird insbesondere das Projekt „Eltern- und Familienbildung“ unterstützt. „Ganz konkret fließt das Geld in die inhaltliche Arbeit mit Eltern und ihren Babys im Rahmen des Familienprogramms „FuN-Baby“, welches wir vor Ort in den Stadteilen Dierkow und Toitenwinkel kostenfrei für die Familien anbieten“, berichtet Kati Sievert. Als gemeinnütziger Verein ist der Kinderschutzbund auf Spenden angewiesen.

Bei der Rostock-Auktion wurden auch 50 Ortseingangsschilder mit der Aufschrift „Hansestadt Rostock“ sowie drei nicht im Verkauf erhältliche aktuelle Sammelbände des legendären Comic-Magazins „Mosaik“ versteigert. Der Erlös der Schilder im Gesamtwert von 3.250 Euro kam der Stiftung zur Förderung von Kultur und Theater zugute. „Mit dem Erlös aus der Rostock-Auktion werden tolle Projekte unterstützt. Schön, dass auch die Streichholzschachteln nachhaltig genutzt und für Kinder und Schulprojekte eingesetzt werden“, freut sich Franziska Nagorny.

Kontakte:

Deutscher Kinderschutzbund Rostock e.V.
Kurt-Schumacher-Ring 160, 18146 Rostock
www.kinderschutzbund-rostock.de

 

Küstenhammer.de - Das Auktionshaus
Geschäftsführer: Manuel Hagedorn
Lange Straße 26, 18055 Rostock
www.kuestenhammer.de