Home
Navigation

Gehölzschnitt und Rodungsarbeiten bis 15. März

Pressemitteilung vom 10.03.1999



Bis zum 15. März werden an vielen Ecken der Stadt Gehölz- und Rodungsarbeiten im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege durchgeführt. Schnittarbeiten gibt es in der Erich-Schlesinger-Straße/Pütterweg, an der Sparkasse Schillingallee, im Kurt-Schumacher-Ring (Straßenbegleitgrün), in der Lorenzstraße (Straßenbegleitgrün), am Parkplatz Hafenbahnweg, im Karnickelweg (Fußweg zur Zingelwiese), im Gerberbruch (Straßenbegleitgrün), in der Ernst-Barlach-Straße (Straßenbegleitgrün), am Kröpeliner Tor (Sanierung Holunder sowie an den Treppenabgängen zwecks Verkehrssicherheit und Sicht), an der Reiferbahn, in der Flensburger Straße (Parkplatz an der Autobahn), in der Saßnitzer Straße/Ecke Ostseeallee bis zur Jugendhütte, in der Binzer Straße, in der Maxim-Gorki-Straße an den Containerplätzen, in der Vitus-Bering-Straße
(Parkplatz Ein- und Ausfahrten), auf der Promenade (Treppenaufgang am Teepott).

Rodungen werden durchgeführt in der Saßnitzer Straße/Ecke Ostseeallee (am Radweg), in der Helsinkier Straße (Straßenbegleitgrün), in der Warnowallee und Osloer Straße, am Alexandrinenplatz (parallel nördlicher Alter Strom), am IGA-Gelände und an der Arankawiese. Witterungsbedingt kann sich der Arbeitsablauf ändern.

Desweiteren müssen im Interesse der Verkehrssicherheit und gemäß Baumfälliste 1998/99 im März Bäume gefällt werden, unter anderem in der Satower Straße elf Ahornbäume, in der Karl-Marx-Straße zwei Crataegus, in der Schwaaner Landstraße zwei Linden, in der Maßmannstraße drei Linden, in der Ulmenstraße zwei Linden und in der Bäderstraße zehn Linden.