Pressegespräch mit chinesischen Journalisten

Pressemitteilung vom 25.03.1999

Zu einem Pressegespräch mit den Journalisten aus Rostocks Partnerstadt Dalian laden wir am kommenden Montag (29. März) um 13 Uhr herzlich in den Bürgerschaftssaal ein. Die chinesischen Gäste werden werden auch hier die Gelegenheit haben, sich über Politik und Wirtschaft in Rostock zu informieren. An dem Gespräch werden neben dem stellvertretenden Präsidenten der Bürgerschaft, Christoph Kleemann und dem Amtsleiter für Wirtschaftsförderung Martin Schmidt auch IHK-Geschäftsführer Dieter Pfliegensdörfer und der Chef des Unternehmerverbandes Dr. Ulrich Seidel teilnehmen.

Rostocker Journalisten werden hier die Möglichkeit haben, von den chinesischen Gästen mehr über China und unsere Partnerstadt Dalian zu erfahren. Erwartet werden aus China von der Tageszeitung "Dalian Daily" Direktor Li Renjiao und der Ressortchef für Politik und Wirtschaft Zhou Chang, Chefredakteur Li Chenglin und Reporter Wu Haibin von Dalian TV, Rundfunk-Reporter Wang Mingliang sowie Hou Juxiang und Qu Yuanchun von der Frauenzeitschrift "Dalian Women Newspaper".