Förderanträge für internationale Projekte bis zum 23. Februar stellen

Pressemitteilung vom 23.01.2024 - Rathaus / Umwelt und Gesellschaft

Auch in diesem Jahr stellt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Fachbereich Internationales, wieder Zuwendungen für internationale Projekte zur Verfügung. Wer 2024 ein internationales Projekt mit einer Partner- oder befreundeten Stadt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock plant, kann Richtlinien und Unterlagen zur Antragstellung im Internet unter www.rostock.de/international finden. Die vollständigen Antragsunterlagen für Projekte, die im Jahr 2024 durchgeführt werden sollen, müssen bis zum 23. Februar 2024 beim Fachbereich Internationales eingereicht werden.

Der Fachbereich Internationales der Hanse- und Universitätsstadt Rostock pflegt die internationalen Beziehungen mit Partner- und befreundeten Städten Rostocks. Vertrauensvolle und nachhaltige Städtepartnerschaften sollen geschaffen werden. Innerhalb der internationalen Aktivitäten stehen Themen wie die Förderung von Frieden, Toleranz, Demokratisierung, Europäisierung und Umweltschutz, kulturelle Zusammenarbeit, Recherchen zur Geschichte und Erinnerungskultur sowie Engagement in den Bereichen Sport und Gesundheit im Fokus.