Streifzüge durch die Geschichte Rostocks - Tag der offenen Tür im Stadtarchiv am 21. Juni

Pressemitteilung vom 13.06.2023 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Stadtarchiv Rostock am 21. Juni 2023 von 9 bis 17 Uhr. Gezeigt werden einmalige Originalquellen aus den vergangenen 123 Jahren Rostocker Stadtgeschichte. Archivmitarbeiterinnen und Archivmitarbeiter führen durch verborgene Magazinräume. Erstmalig in diesem Jahr werden außerdem die bisher unzugänglichen, teilweise 500 Jahre alten Gerichts- und Kriminalakten der Öffentlichkeit gezeigt.
Das Stadtarchiv befindet sich hinter dem Rathaus am Neuen Markt im Kerkhofhaus (Eingang Standesamt). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.