Hansestadt Rostock - Willkommen

Suche

Aktuelles aus Rostock

Die Jury für die HANSEartWORKS 2018 (v.l.): Holger Stark, Vorsitzender des Kunstbeirats, Markus Schaden und Frederic Lezmi von The PhotoBookMuseum Köln, Kultursenatorin Dr. Michaela Selling sowie Rita Berkholz, Projektleiterin Hansetag 2018.

HANSEartWORKS präsentieren 17 Zukunfts-Fotografen aus 15 Hansestädten

Rostock. Vier Stunden hat die Jury am 12. Dezember getagt, um die Teilnehmer der HANSEartWORKS zum Thema „Future City – Stadt der Zukunft“ auszuwählen, die vom 21. bis 24. Juni 2018 im Rahmen des 38. Internationalen Hansetags am Kröpeliner Tor ausgestellt werden.

mehr

Kurhaus Warnemünde

AUF TOUR - Mit dem Lastenfahrrad durch Europa

Weltenbummler André Schumacher berichtet in Audiovisions-Show von seiner abenteuerlichen Reise auf zwei Rädern

mehr

Titelblatt, Rostock hebt Filmschätze

Rostock hebt Filmschätze

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden bewegte Erinnerungen statt auf Video mit der Filmkamera festgehalten: Die Entwicklung der Kinder, die Hochzeit oder andere besondere Ereignisse.

mehr